Projekte

Beratungs- und Büroräume Contrescarpe

Büroraum mit Besprechungstisch und orangener Decke
Farb- und Produktzusammenstellung von dem Projekt vielfältig
Bunte Farbecke mit Pflanze
Arbeitsplatz im Büroraum
Pausenraum mit Sitz- und Liegefläche sowie Tischtennis
Entspannungsbereich im Pausenraum
Beratungsraum mit ruhigen Farben mit angenehmer Atmosphäre
Bank im Beratungsraum mit Pflanze
Blick in den lila gestrichenen Pflegedienstraum
Pflegedienstraum mit geöffnetem Vorhang
Pflegedienstraum mit geschlossener Umkleidekabine
Spiegel mit Garderobe
Workshopraum mit Equipment
Workshopraum mit Blick zum Fenster
Türbeschriftungen zu den einzelnen Bereichen der Firma
Teeküche mit Wellenspritzschutz und rotem Wasserhahn
Heller, freundlicher Flur bei vielfältig mit Infomaterialien
Eingangsbereich mit Garderobe und oranger Wand

Beratungs- und Büroräume Contrescarpe

Jahr
2024
Medium
Innenraum
130
Auftraggebende
vielfältig. GmbH
vielfältig. GmbH PDF vielfältig.

Das Projekt für die vielfältig. GmbH war eine Herausforderung, die wir mit Begeisterung angenommen haben. Die Anforderungen an moderne Arbeitsräume waren vielseitig, und es war unser Ziel, die Markenidentität des Unternehmens in jeder Facette widerzuspiegeln. Von Workshops über Beratungszimmer bis hin zu Büroplätzen, Teeküche, Pausenraum und der Basis eines mobilen Pflegedienstes - all diese Elemente sollten unter einem Dach vereint werden und gleichzeitig die Grundprinzipien von "New Work" und Flexibilität verkörpern.

Um dies zu erreichen, haben wir die Farbpalette des Unternehmens aufgegriffen und erweitert, um einzelne Zonen zu betonen und eine Atmosphäre von Ruhe, Geborgenheit und kreativem Handeln zu schaffen. In den Rückzugsorten und Beratungszimmern schaffen warme, beruhigende Töne eine entspannende Atmosphäre, während lebendige Akzente in den kreativen Arbeitsbereichen und Gemeinschaftsräumen für Inspiration und Kommunikation sorgen.

Unsere Herangehensweise an das Design war geprägt von dem Anspruch, dass jedes Detail die Identität und den Charakter des Unternehmens widerspiegeln soll. Neben dem Corporate Interior Design haben auch viele Elemente des Creative Interior Design ihren Platz gefunden. Von individuell gestalteten Möbelstücken bis hin zu maßgeschneiderten Beleuchtungslösungen - jedes Element wurde sorgfältig ausgewählt, um das Gesamtbild zu vervollständigen und die Unternehmenskultur zu unterstützen.

Das Ergebnis ist eine einladende und inspirierende Arbeitsumgebung, die nicht nur den funktionalen Anforderungen gerecht wird, sondern auch die Markenidentität der vielfältig. GmbH in jedem Raum zum Leben erweckt. Die Räumlichkeiten fördern nicht nur die Produktivität, sondern unterstützen auch das Wohlbefinden und die Kreativität der Mitarbeitenden.